Reisen

Malta

Taucher am Proppeler eines Flugzeugwracks.

Malta, auch ein schönes Tauchgebiet, hauptsächlich wegen seiner Wracks. Nicht nur Unterwasser ist es interesant, man sollte sich auch mal die Zeit nehmen und etwas in die umliegende Gegend fahren. Malta hat sehr viele alte Gemäuer und riesige Steinbrüche.

Schraube eines Frachters auf Malta

Dieses Wrack ist recht groß, es lohnt sich 2-3 Tauchgänge zu machen. Ihr seht später noch mehr Bilder.

Philippinen

Pygmäen Seepferdchen

Endlich, nach fast 2,5 Jahren mal wieder anständig Wasser über dem Kopf und das auf den Philippinen, auf der Insel Bohol. Im Coco White Beach Resort leitet ein Freund von mir, mit seiner Frau Petra die Tauchbasis. Dieses Resort findet Ihr auch unter meinen Links.

 

Im Coco White hat sich viel geändert in der letzten Zeit. Mehr erfahrt Ihr unter Philippinen 2011.

South Afrika

Der große weiße Hai, der so gefährlich sein soll!

Er ist wirklich nicht klein. Gefährlich?? Fressmaschine?? Ich selber habe nie an diesen Mythos geglaubt und wie ich selber festgestellt habe ist an dem Mythos nichts dran. Das er nicht gefährlich ist, will ich auch nicht abstreiten. Es ist nun mal ein Raubfisch. Aber seien wir doch mal ehrlich, wehr ist denn das größte Raubtier der Welt. Doch der Mensch, er Vernichtet nicht nur zum Überleben sondern auch aus Spass und Habgier. Dies sollten wir uns mal vor Augen hallten.

 

Dom.Rep.

Las Terrenas, ein netter Ort hinterm Berg, wie Martin immer sagt zu flegen. Hier gibt es eine nette Admosphähre. Die Menschen hier sind sehr nett. Was hier genauso ist wie vieler Orts in Asien, spielt auch die Manneskraft eine sehr große Rolle. Alles für die Potenz. Ansonsten gefiel es mir sehr gut dort.