Dominikanische Republik

Las Terrenas auf der Halbinsel Samana

Stellina Diving, die Tauchbasis von Petra und Martin liegt etwas auserhalb von Las Terrenas an einem schönen Karibichen Strand angeschloßen am Cacao Beach Resort. (Die Basis haben sie vor ein paar Jahren verkaft und sind jetzt auf den Philippinen, sie sind unter meinen Links zufinden.) Nach meinen letzten Infos, hat die Basis ein Schweizer übernommen. Es ist ein sehr schönes und ursprüngliches Eiland in der Karibik. Im Wasser ist es zwar nicht so wie in Asien, man kann aber trotzdem sehr schöne Tauchgänge und Fotos machen. Das Klima ist ganzjährig sehr ausgewogen, Wassertemperatur um die 26°. Das Resort ist sehr schön angelegt mit Blumen, Palmen und Hecken. Bungalows sind sauber und gemütlich und sie werden jeden Tag gereinigt. Wenn man in die Stadt geht und etwas kaufen möchte, sollte man auch versuchen etwas zu handeln. Das war es von meiner seite, ich hatte dort sehr viel Spass.

Ps: Martin und Petra sind sehr gesellige Menschen und man kann sehr nette Abende mit ihnen verbringen.